Ace high - Winning low hands high!

Samstag, Juli 22, 2006

2x 40er SnG (2.50 $) auf Pacific Poker


Heute habe ich mal wieder zwei 40er SnG's auf Pacific Poker parallel gespielt. Obwohl die "Fee" bei Pacific Poker für die niedrigen SnG's (bis ca. 5 $) im Vergleich zu anderen Pokerseiten relativ unattraktiv erscheint, bekommt der erste und der zweite eines jeden Turniers ein hohes Preisgeld.

Wie dem auch sei. Also, bei dem ersten Turnier flog ich kurz vorm Final Table aus dem Turnier, obwohl ich am Turn meinen Jack traf, mein Gegner aber unglücklicherweise am River sein Ass fand. Im diesem Turnier gab es "im letzten drittel" eine sehr lange Phase, trotz hoher Blindstufe, wo sich die Gegner gegenseitig die Chips stahlen. Ein Nullsummenspiel. Ich hatte zu dem Zeitpunkt weniger als 10 BB und keine überdurchschnittliche Hand zum All-in pushen, so dass mir die Felle davon schwammen.

Das zweite Turnier erschien mir wesentlich kürzer. Mit einem Minimum-Raise aus early Position musste ich mit AKo und weniger als 10 BB all-in pushen. Hinter callte einer sofort mein all-in und der Raiser zögerte auch nicht lange und folgte. Ich konnte mit AKo UI mich gegen 2 Gegner durchsetzen, wobei der eine AQo hielt und der andere KTs. Beide trafen aber nichts! Mit einem guten Polster durfte ich mich dann an den Final Table setzen. Dort schaute ich mir an, wie Sie sich gegenseitg rausschissen und wartete auf meinen großen Moment. Die Bubble überstand ich, indem ein Gegner mit Pocket QQ all-in gepusht hat (don't go all-in with the ladies!) und gegen ein kleines Ass antrat und verlor.

Nachdem ich die "Bubble" gut überstanden hatte und mein Stack zum niedrigsten am Tisch schrumfte, pushte ich häufig all-in und konnte einige Chips dazu gewinnen. Mit Top Pair am Flop, bettete ich pot-sized gegen einen High-Staker, der meine Bet nicht respektierte, so dass er für viel Geld am Turn sein Ass getroffen hat. Ich habe dann OOP eine Min-Bet gemacht und er hat gecallt. Am River hat er mich dann, mit weniger als 3 BB, all-in gecallt und gewonnen. Im Endeffekt habe ich leicht plus gemacht und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass die Pacific Poker SnG's um ein vielfaches einfacher sind als die Pokerstars SnG's (45er 1$)) und ich wohl in Zukunft das eine oder andere dort spielen werde. Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten.