Ace high - Winning low hands high!

Samstag, Juli 29, 2006

Omaha Hi/lo Ausflug auf Pokerstars!

Wie sagt man so schön, ein guter Spieler sollte alle Pokervarianten beherrschen. Nun, der Abwechselung wegen, habe ich mal wieder drei Omaha hi/lo (0.05/0.10$) FL-Tische auf PS gespielt. Ich wollte auch ein Omaha SnG Turnier spielen, doch war die Nachfrage nicht gerade sehr hoch. Im Vergleich zu Holdem spiele ich doch deutlich mehr Starthände. Hier meine Statistik zu meiner heutigen Session:

During current Omaha H/L session you were dealt 164 hands and saw flop:
- 20 out of 21 times while in big blind (95%)
- 14 out of 21 times while in small blind (66%)
- 45 out of 122 times in other positions (36%)
- a total of 79 out of 164 (48%)
Pots won at showdown - 24 of 41 (58%)
Pots won without showdown - 1

Was bei der Statistik gleich ins Auge fällt, ist der niedrige "Pots won without showdown-Wert" und der hohe VPIP. Letztendlich konnte ich 27,6 BB+ verbuchen und freue mich schon auf die nächste Omaha-Session. Und demnächst werde ich mich wohl ein wenig mit 7Card Stud beschäftigen.