Ace high - Winning low hands high!

Sonntag, Dezember 03, 2006

It's all about Statistics!


Nach einiger Zeit auf NL50, merke ich, dass ich einfach nicht wirklich vorankomme. Ich konnte in keiner Session mehr als 2 Stacks gewinnen, aber dafür mehr verlieren. Zwar ist die "Varianz" auf NL50 noch nicht sehr hoch, aber das kann ja noch alles auf mich zukommen. Die Eingewönungszeit sollte auch allmählich vorüber sein. Ich verliere (fast) in jeder Session eine wichtige Hand, die meine Winrate zerstört. Links im Bild noch mein Traumstart auf NL25.

Auf NL25 hatte ich den Eindruck, dass ich mir den einen oder anderen kleinen Fehler noch leisten konnte, weil ich dort pro Session schonmal 5-6 Stack gewinnen konnte. Meine unglaublich gute Winrate von über 5 BB/100 Hände auf NL25 werde ich wohl auf diesem Limit nicht erreichen, aber 2-3 BB/100 sollten schon langfristig angestrebt werden.


Und hier dazu im Vergleich mein NL50-Graph:



Man kann den Graphen auch positiv bewerten, ich bin derzeit ja noch im Plus. Solange mein Graph langfristig gesehen nicht einer Sinuskurve entspricht, so ist meine Motivation noch im grünen Bereich. Mal sehen, was die Zukunft so bringt. Man sieht sich an den Tischen.