Ace high - Winning low hands high!

Sonntag, Oktober 01, 2006

Neuen (Minus-) Rekord erreicht!

In nur 35 Minuten habe ich 90 Dollar (45 BB auf1/2) verloren! Das ist eine respektable Leistung, wie ich finde und einen eigenen Post wert. Ich weiß nicht, wie niedrig mein Won@Showdown-Wert in jener Session gewesen ist, aber ich kann mich irgendwie an keine Hand mehr erinnern, die ich gewonnen habe :-)

Diesbezüglich möchte ich kurz auf 4 Hände eingehen, wo ich einfach nur "Pech" gahabt habe und 2 Hände, wo ich übelst weggeluckt wurde.


"Pech-Hände":

KK (Overpair bis zum SD) vs. Set 6 (40 Dollar)

TPTK vs. Set 9 (25 Dollar)

Set 8 vs. 3-suited Flush (50 Dollar)

Pocket KK vs. 10 Spieler !!!!!

Ja, es stimmt, wenn Ihr es glaubt oder nicht, es haben wirklich alle Spieler gelimpt und ich habe die Kings in Late natürlich "for value" geraised. Auf dem Flop kam natürlich ein Ace! Ich hätte diese Hand zu gerne gepostet (aber kein PO oder PT).


Lucker Hände:

Ich spiele AKo und treffe am Flop, der drei verschiedene Spielfarben beinhaltet, TPTK. Am Turn nur noch ein Gegner und zwei Herz-Karten in der Mitte. Die letzte Karte wiederum eine Herz-Karte. Ich bette am River, der Gegner raist mich. Der Spieler kann doch nicht seinen Backdoor-Flush bis zum River gespielt haben? Doch das hat er und zwar mit K6s und das nach meinem Preflopraise.


Ich halte Kings und treffe am Flop einen weiteren King. Das Board ist mit JK4 Rainbow absolut unscary. Ich bette der Gegner callt (noch zu meinem Glück!) Am Turn kommt eine 5. Wieder bet, Gegner callt. Die Riverkarte schien mir mit der 3 nicht wirklich gefährlich zu sein. Ich halte das Top Set und ich bette standardgemäß, der Gegner raist mich zu meiner Verwunderung. Naja, vielleicht hat er ja das JJ-Set slowgeplayt, denkste, nachdem ich den River cappen musste, zeigt er mir seine Hand: 26o!!!!! Das ist wirklich real, trotzdem kann ich es immer noch nicht fassen.

Aufgrund dieser verrückten Spieler/Spielweise, kann ich einfach nicht meine eigene Spielstärke einschätzen, zu irrational wird gespielt und KK haben nunmal gegen 10 Gegner nur noch eine Equity von ca. 26%. Um herauszufinden, ob es sich lohnt noch weiter Poker zu spielen und um zu wissen, ob ich diese verdammten niedrigen FL Poker-Limit nachhaltig schlagen kann, habe ich bereits eine Transaktion veranlasst und cashe wieder bei PartyPoker ein. Die Spielweise dort wird genau entgegengesetzt zu der von Pacific Poker sein. Schauen wir mal, welche mir eher liegt.

1 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home