Ace high - Winning low hands high!

Samstag, August 26, 2006

2x 45er Sng's "in the money"


Ich habe gestern zwei 4 Table Sng's auf PS gespielt und beide recht erfolgreich beendet. Bei dem ersten SnG bin ich unglücklicherweise mit ATo "shortstacked" in ein Pocket 99 im BB reingelaufen. Leider nur Platz 7. Länge Zeit habe ich mich darüber geärgert, weil ich denke, dass mein "All-in Move" unnötig gewesen ist. Zwar war ich mit ca. 6 BB relativ short, nur hätte es ein Min-Raise vielleicht auch getan. K.a.

Bei dem zweiten SnG hatte ich bis zum Final Table einen guten Stack aufgebaut, der kurz vor der Final Round auch noch durch Pocket Aces leicht aufgestockt wurde. Am Final Table hatte ich dann zweimal Pocket Aces und gewann beides Mal. Bei beiden Sng's hatte ich insgesamt viermal Pocker Aces und verlor kein einziges Mal mit den Pocket Rockets!!

Schnell wurde ich Chipleader und die Spieler kickten sich allmählich gegenseitig heraus. Im Heads-Up hatte ich halb soviele Chips wie mein Gegner. Schnell merkte ich, dass mein Gegner sehr tight spielt und konnte meinen Vorteil daraus ziehen. In einer Hand gewann er dann als klarer Underdog meine Chips. Dann hatte ich Pocket 77 und bin all-in gegangen, der Gegner callt mich und zeigt mir seine Pocket 66. Er macht sein Set am Turn, und ich am River:-)Totgesagte Leben länger. Danach hatte er zwar immer wieder zur rechten Zeit Overcards, aber letztendlich konnte ich Ihn besiegen! Ich hatte auch das Gefühl, dass er nicht mehr an den Sieg geglaubt hat :-). Hier die Fakten nochmal zusammengefasst.

Einsatz: 2 x 1.10$
Platzierung: 7. Platz und 1. Platz!
Preisgeld: 16 $
Dauer: > 2 Std.

Demnächst will ich mich mal an die 180er Sng's wagen, aber dazu sollte ich meine BR noch ein wenig aufbessern und mein Spiel verbessern.


Good Luck and Goodbye!

Floppy77