Ace high - Winning low hands high!

Montag, Januar 08, 2007

Klay's Pokerstrategy-Turnier auf PS, 4. Platz!


Nachdem ich das 1. Pokerstrategy-Turnier von Klay bereits letztes Jahr verpasst habe und nur "Beoachter" gewesen bin, meldete ich mich gestern bei Pokerstars für das entsprechende Turnier an und rang mit ca. 35 Gegenspielern um Ehre und Anerkennung.
Am Anfang des Turniers lief es recht ordentlich für mich und ich konnte zeitweise zum Chipleader das Ranking stürmen. Dann spielte ich eine Hand an, die mir fast Kopf und Kragen gekostet hätte. KQo. Leider traf ich am Flop mein TOP TWO PAIR und auf dem Board lag fast eine Strasse. Der Gegner raist mich am Flop und ich calle. Eine hohe Bet am Turn wird auch noch von mir gecallt. Am River ist der Flush komplettiert und nur eine Karte zur Strasse fehlt. Mein Gegner geht all-in und ich folde enttäuscht meine Hand. Er zeigt mir seine Hand und ich registriere, dass er mit ATo seine Straight gefloppt hat. Puuh!

Ein anderes Mal spielte ich die bestmögliche Hand an: Pocket AA. Und zwar reraise ich meinen Gegner und er pusht. Viel besser hätte es nicht sein können, wenn mein Gegner nicht am Flop mit AKs seinen Flush-Draw gefloppt hätte und am Turn mit einer weiteren Suit meine Asse bustet. Nach dem Move hatte ich lediglich nur noch 800 Chips übrig. Zu meinem Glück bekam ich die Pocket Asses noch einmal. Dieses Mal gegen den aggressivten Spieler am Tisch überhaupt. Klay! Ich sitze im BB und er pusht mit im SB first-in all-in. Das musste ich einfach genießen. Herrlich! Danach wollte er nicht mehr mit mir spielen.
Tja, und am Final Table ging es dann recht lange hin und her. Auch dort war ich nachdem ich lange Short gewesen bin, zum Chipleader avanciert. Doch habe ich vielleicht die eine oder andere Hand nicht optimal genug gespielt und wurde dann im Blind-Battle zuletzt gecallt, wo mein Gegner dann am Turn getroffen hat. Zwei oder drei Spielzüge später ging das Turnier dann schon ins HU. Denke aber, dass ich ein gutes Spiel abgeliefert habe, Fehler macht man immer. Das Turnier hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht und der Erfolg motiviert mich ein wenig weiter mehr Sngs auf Pokerstars zu spielen. In diesem Sinne,man sieht sich an den Tischen.