Ace high - Winning low hands high!

Freitag, Januar 12, 2007

Multi-Table-Turnier auf Full Tilt mit 233 Teilnehmern, 5.Platz und 42 USD!


Mein erstes Turnier auf Full Tilt hat mich gleich bis an den Final Table eines Turbo Multi-Table Tournaments mit 233 Teilnehmern gebracht. Wendepunkt in dem Turnier war KJo, mit der ich short all-in gegangen bin und überraschenderweise zwei caller bekommen habe und glücklicherweise meine Straight am Turn gemacht habe. Danach konnte ich gut Chips einsammeln und mich zeitweise unter die Top drei der Chipleader platzieren.

Am Final-Table dann lief zunächst alles sehr gut. Schon in einen der ersten Hände konnte ich mit den Pocket KK meine Chip-Position auf Platz 1 am FT verbessern. Danach war nur ein einziger Spieler chipmäßig weit vorne, alle anderen hatten ungefähr gleich viele Chips. Die Spieler waren allesamt sehr aggressiv und pushten am Flop regelmäßig mit mittelmäßigen Händen. Zuletzt spielte ich um die Blinds und pushte im SB mit A7o. Mein Gegner callt mich, nach kurzer Denkphase, im BB mit Q3o und trifft am Turn. Tja, schon geil, dass der Typ 70% seines Stacks riskiert mit so einer Trash Hand. Im Grunde war für mich mehr drin, aber "sowas" zeichnet nun mal ein Turbo aus und warum beschweren, davor hatte ich echt gute Karten und der Flop hat auch häufig zur rechten Zeit zu meinen Hole Cards gepasst. Das eine oder andere Tunier könnte in Zukunft folgen. Mal abwarten....

2 Comments:

  • Warum tust du dir ein solches SnG an? Spiel doch lieber die Tuniere, die du auch laut deiner BR spielen darfst. Dann bekommst du bei einem Erfolg wenigstens was raus. Versteh mich nicht falsch...5. Platz ist gut, aber ich finde, du solltest nicht deine Zeit mit solchen "mini-Buy-In"-Tunieren verschenden. ;-)


    Gruß,
    Jakomo

    By Anonymous Anonym, at 4:58 PM  

  • War mein erstes turnier auf Tilt und wollte nur mal schauen, wie die dort so spielen. Klar, im nachhinein hätte ich lieber ein 10 USD Buy-in spielen sollen, dann hätte sich der ganze Aufwand gelohnt. Hast Recht. Werde mich bald für höhere buy-ins einkaufen. Danke für den Tipp.

    By Blogger Pokerbrats, at 12:12 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home