Ace high - Winning low hands high!

Mittwoch, August 09, 2006

No Limit auf Pacific gespielt!


Es hat mir heute irgendwie in den Fingern gejuckt, also bin ich mal an die NL-Tische auf Pacific Poker gegangen. Am frühen Nachmittag sind i.d.R. nur ein paar Shorthanded Tische auf FL geöffnet, so dass ich erst gegen den späten Abend ausreichend Gegner bezwingen kann.

Im Vergleich dazu werden tagsüber viele NL-Tische angeboten, die selbst auf den höheren Limits noch sehr attraktive Bedingungen bieten. Die Spielweise an den niedrigen NL-Tischen kann man nur als "verrückt" bezeichnen! Reraises werden mit any two suited cards getätigt. Es wird wirklich mit absolut nichts bis zum SD gegangen und wer all-in geht, muss (fast) gar nichts auf der Hand haben! Wenn geraised und gereraised wird, cold-callen viele Spieler den Reraise und folden gleich am Flop.

Nun, als konservativer Spieler, kann man wohl langfristig eine relativ gute Winrate erzielen. Trotzdem ist man natürlich nicht vor den vielen Bad Beats gewappnet. Das kann einen echt Böse erwischen. Die Mehrheit dieser NL-Spieler sieht Pokern wohl nicht als Strategiespiel, sondern vielmehr als ein Glücksspiel an, dementsprechend spielen Sie auch.

Aber nun zu meiner Session. Nachdem es bei mir anfänglich leicht herunterging, weil dort keine Hand ohne Raise gespielt wird, und man ja schon mal gerne Axs spielen will, aber nach einem 5 BB Raise hinter einem man ungerne dominiert werden möchte, konnte ich ein paar BB einsammeln, indem ich mein Top-Pair verteidigte. Die erste Hand womit ich gut gewinnen konnte, war AKo. Preflop ca. 5 BB geraised, 2 Cold-caller hinter mir. Am Flop dann mein K getroffen, rainbow und unkoordiniert. Potzise gebettet, 2 Caller. Am Turn eine Blank, aber 2 Suited. Ich gehe all-in, einer foldet und der andere callt mich mit AQs und einem Gutshot. Geile Sache, ich gewinne! Selber Tisch. Ich habe Pocket Tens auf der Hand und raise preflop und einer hinter mir, der zuvor alles gecallt hat ob Raise oder Reraise, geht mit seinem Stack von 4 $ all-in. Kurz überlegt, call. Er ist mit KJs all-in gegangen und ich gewinnen unimproved. Prima! Ich limpe early pocket sixes, hinter mir ein leichter Raise, alle folden. Hmm. Ach, was solls! Call. Meine Überlegung war, wenn ich mein Set mache, ziehe ich ihm die Kohle aus der Tasche (mit seinem hohen Pocket Pair). Die 6 kommt am Flop. Herrlich! Ich slowplaye und checke erst einmal zu ihm, er bettet und ich reraise ihn. Nächste Karte. Das Board pairt sich. Fullhouse! Wow! Ich locke Ihn in den Pot, er geht all-in, ich calle und nehme den dritten Spieler vom Tisch.

Resultat von meiner nachmittags NL-Session: 160 Big Blinds in 110 Händen gewonnen und dreimal erfolgreich all-in gegangen! Man muss sehr stressresistent sein, um bei Pacific NL spielen zu können (eigentlich nichts für mich). Ich bleibe beim FL, werde aber ab und zu ein paar NL-Tische spielen. Dazu aber später mehr!

4 Comments:

  • Ach was Nolimit hast du gespielt ;)
    Pacific ist auf jeden Fall ein heisses Pflaster.. Aber Profitabel.. Gruss Joe

    By Anonymous Anonym, at 5:55 PM  

  • Ach was Nolimit hast du gespielt ;)
    Pacific ist auf jeden Fall ein heisses Pflaster.. Aber Profitabel.. Gruss Joe

    By Anonymous Anonym, at 5:56 PM  

  • 160 Big Blinds in 110 Händen
    ------------------
    160 Big BETS! ;)

    des weiteren: It#s all abaout gambling ;)
    Oder: Pure Gambling, No Strategy :)

    GL

    By Anonymous Anonym, at 12:11 AM  

  • @ Jim

    Danke für Deine Unterstützung!

    Übrigens, 160 Big Blinds sind 80 BigBets! Die Winrate bei NL wird in Big Blinds errechnet!

    Du alter Fixed Limit Hase :-)

    CU

    By Blogger Pokerbrats, at 2:15 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home