Ace high - Winning low hands high!

Montag, August 14, 2006

Mein erster Turbo-SnG-Sieg!


Für die meisten ist dieses Ereignis kein Post wert, aber nicht für mich! Wie oft habe ich nicht schon über die Turbo bzw. Speed SnG's geflucht! Wer mein Video gesehen hat, weiß wovon ich gerade rede :-).

Zum Schluss des Turniers war ich dominierender Chipleader (22K, davon 5 K auf meine beiden letzten Gegner "gerecht" verteilt) und nahm beide Gegner mit einer einzigen Hand vom Tisch. Souveräner geht's es nicht! Am Anfang habe ich befürchtet, dass ich mich am Final Table "totblinde". Einmal bin ich "shortstacked" mit KK all-in gegangen und keiner hat mich gecallt. Zu dem Zeitpunkt dachte ich mir, das wäre es nun endlich gewesen. Doch ein suited Ass hat mich am Leben erhalten und meine Chips wieder verdoppelt. Ich fasse nochmal kurz die Vor- und Nachteile dieser Turnierstruktur (aus meiner Sicht) zusammen:

Positiv:
Das ganze Turnier hat keine Stunde gedauert. Der Gewinner erhält ca. den 6-fachen Einsatz, nämlich 10.80$!

Negativ:
Die unendliche all-in Pusherei nervt mich. Man wird häufig weggeluckt (Frustfaktor ist groß). Ausserdem fehlt es mir derzeit noch an einer nachhaltigen Turbo-Strategie.

Nichtdestotrotz macht Erfolg nunmal richtig Spaß, was u.U. dazu führen könnte, dass ich in Zukunft vielleicht noch ein paar Turbos spielen werde. Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder motiviert mehr Zeit und Geld in SnG's zu investieren. Bis demnächst.

2 Comments:

  • Hehe...er schimpft und schimpft und kann es doch nicht lassen. Du hast doch ne Turbo-Strategie! Nur weil du nicht immer gewinnst, heißt das ja nicht, dass du ne neue brauchst.

    Aber wenn du Hilfe brauchst, sag bescheid. Turbo ist quasi mein Normaltempo und du weißt ja spätestens nach unserer gemeinsamen Runde auf Stars, von wem "Tasse" dieses ganze Zeug hat. ;-)

    By Anonymous Anonym, at 7:02 PM  

  • Hi Gorden, Glückwunsch! hab auch grade mein erstes Turbo SitnGo gewonnen :D 14 $ . immerhin.. hab dabei Denis rausgekcikt. Er hatt KK ich AKs . im flop ein K. denis shortstaked allin. Ich gewinne mit Runner Runner Flush. :D

    By Anonymous Anonym, at 12:15 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home