Ace high - Winning low hands high!

Sonntag, Januar 28, 2007

100.000 Monthly VIP-Freeroll auf PS, Platz 63 (5500 Teilnehmer) und 140 USD!



Gestern lief mal wieder das Monthly-Freeroll auf Pokerstars für alle VIP's mit Goldstatus und besser. Da ich wohl dieses Freeroll nächsten Monat aussetzen werde, weil ich im Januar zu wenig Raked Hands auf PS gespielt habe (und meinen God-Status wohl nicht aufrechterhalten kann), dachte ich mir, melde ich mal an. Das letzte Monthy lief ja bei mir ja auch ganz gut. Und es sollte für mich wieder einmal sehr gut laufen.

Richtig los ging es bei mir erst, als ich mich in Richtung "ITM" bewegte und von da an chipmäßig nie deutlich über dem "Average Stack" lag, aber immer zu rechten Zeit meine Hände gewinnen konnte. Ich kann mich nicht beschweren, weil ich ca. 3 coin-flips gewann, was letztendlich dazu führte, dass ich mit einer klaren Favoritenhand, nämlich "AKo", gegen einen klaren Underdog, "T8s", aus dem Turnier schlussendlich ausschied. Die Situation war wie folgt: Ich sitze am Button mit AKo, jemand raist all-in in Late, intstantcall von mir, die Blinds folden. Sein Steal mit "T8s" wird zum Flush am Turn, eine weitere Flushkarte am River würde mir den Nut-Flush bescheren. Aber der Flush hält, zu allem Überfluss ist die Riverkarte auch noch ein Ass. Kann man nichts machen. Hätte ich diese Hand gewonnen, wäre ich oben gut dabei gewesen und die TOP 30 wären realistisch. Aber beim Pokern zählt nun mal kein hätte, wäre oder wenn. Vielleicht das nächste Mal :-)

Es gibt noch eine weitere gute Nachricht und zwar ist mein 30GB Video ipod von Apple vor einigen Tagen eingetroffen, den ich mir vom Pokerstars-Shop gegönnt habe. Ein tolles Spielzeug, wie ich finde. Derzeit beschäftige ich mich ein weing mit "podcasts" und dem Überspielen von Mp3s. Bis zum nächsten Video ipod sind noch einige Hände zu spielen. Aufgrund der Tatsache, dass ich derzeit weniger Zeit zum Spielen finde (Komparserie) bzw. vorrangig bei Fulltilt meinen 600 USD Deposit Bonus herunterspiele, den ich zu meinen Leidwesen jetzt doch noch eine Weile auf NL25 abarbeite, weil mich ein kleiner Dowswing auf Fulltilt NL50 erfasst hat, lassen die nächsten XXXX FPPs auf PS auf sich warten. Gut, das war es auch schon wieder. Mal sehen, was ich Euch demnächst berichten werde. Lasst euch überraschen (ich bin selber schon gespannt!).