Ace high - Winning low hands high!

Samstag, August 26, 2006

40er Sng auf Pacific Poker! 4. Platz und 12 $


Verdammt, da war echt mehr drin! Kurz vorm Final Table hielt ich z.B. KK im Big Blind und ein "Shortstacker" geht mit "Ace Any" all-in und trifft, als 70 zu 30 Underdog, sein Ass am Flop! Zu dem Zeitpunkt hätte ich Chipleader werden können. But,that's Poker!

Meine letzte Hand, die ich gespielt habe, war A9o im BB. Dummerweise hielt der "Openraiser" AKo auf der Hand und ich hielt seinen Move für einen Steal-Raise. Bin dann all-in gegangen, den er natürlich gecallt hat. Naja, was soll's! Das nächste Mal muss ich eben noch konzentrierter spielen.

Drückt mir die Daumen fürs nächste Sng! I am burning!

2x 45er Sng's "in the money"


Ich habe gestern zwei 4 Table Sng's auf PS gespielt und beide recht erfolgreich beendet. Bei dem ersten SnG bin ich unglücklicherweise mit ATo "shortstacked" in ein Pocket 99 im BB reingelaufen. Leider nur Platz 7. Länge Zeit habe ich mich darüber geärgert, weil ich denke, dass mein "All-in Move" unnötig gewesen ist. Zwar war ich mit ca. 6 BB relativ short, nur hätte es ein Min-Raise vielleicht auch getan. K.a.

Bei dem zweiten SnG hatte ich bis zum Final Table einen guten Stack aufgebaut, der kurz vor der Final Round auch noch durch Pocket Aces leicht aufgestockt wurde. Am Final Table hatte ich dann zweimal Pocket Aces und gewann beides Mal. Bei beiden Sng's hatte ich insgesamt viermal Pocker Aces und verlor kein einziges Mal mit den Pocket Rockets!!

Schnell wurde ich Chipleader und die Spieler kickten sich allmählich gegenseitig heraus. Im Heads-Up hatte ich halb soviele Chips wie mein Gegner. Schnell merkte ich, dass mein Gegner sehr tight spielt und konnte meinen Vorteil daraus ziehen. In einer Hand gewann er dann als klarer Underdog meine Chips. Dann hatte ich Pocket 77 und bin all-in gegangen, der Gegner callt mich und zeigt mir seine Pocket 66. Er macht sein Set am Turn, und ich am River:-)Totgesagte Leben länger. Danach hatte er zwar immer wieder zur rechten Zeit Overcards, aber letztendlich konnte ich Ihn besiegen! Ich hatte auch das Gefühl, dass er nicht mehr an den Sieg geglaubt hat :-). Hier die Fakten nochmal zusammengefasst.

Einsatz: 2 x 1.10$
Platzierung: 7. Platz und 1. Platz!
Preisgeld: 16 $
Dauer: > 2 Std.

Demnächst will ich mich mal an die 180er Sng's wagen, aber dazu sollte ich meine BR noch ein wenig aufbessern und mein Spiel verbessern.


Good Luck and Goodbye!

Floppy77

Montag, August 21, 2006

Gutshot, Gutshot, Gutshot like a headshot!

PokerStars 0.10/0.20 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: HTML)

Preflop: Hero is UTG with Qc, Qh.

UTGA raises, 1 fold, UTG+2 3-bets, MP1 caps, MP2 calls, 2 folds, Button calls, 2 folds, Hero calls, UTG+2 calls.

Flop: (21.50 SB) 5d, 9c, 3h (5 players)

UTGA bets, UTG+2 raises, MP1 calls, MP2 calls, Button calls, Hero calls.

Turn: (15.75 BB) 9s (5 players)

UTGA bets, UTG+2 raises, MP1 folds, MP2 folds, Button calls, Hero calls.

River: (21.75 BB) 7s (3 players)

Hero checks, UTG+2 bets, Button calls, Hero calls.

Final Pot: 24.75 BB


Results in white below:

Hero has Qc Qh (two pair, queens and nines).
UTG+2 has 8c 6d (straight, nine high).
Button has Kc Kh (two pair, kings and nines).
Outcome: UTG+2 wins 24.75 BB.


Das 0.10/20 Limit auf Pokerstars ist ja fast noch schlimmer als auf Pacific!

Samstag, August 19, 2006

Mein Einsteigerguide für Omaha hi lo


Wie Ihr bereits festellen konntet, bin ich ein leidenschaftlicher Omaha hi lo Spieler. Aus diesem Grund habe ich einen Guide für Anfänger erstellt, der die grundlegenden Regeln vermittelt und einige Beispiele bereit hält.

Also, wer lust hat sich mit dem Thema Omaha "8 or better" näher zu beschäftigen, der
klickt hier auf folgenden Link.

Einsteigerguide auf Pokerstrategy

Viel Spaß beim Lesen und vielleicht sieht man sich ja in Zukunft an den Omaha-Tischen!

PS: Omaha, das Spiel für diejenigen, denen 2 Karten auf der Hand zu wenig sind:-)

Montag, August 14, 2006

Mein erster Turbo-SnG-Sieg!


Für die meisten ist dieses Ereignis kein Post wert, aber nicht für mich! Wie oft habe ich nicht schon über die Turbo bzw. Speed SnG's geflucht! Wer mein Video gesehen hat, weiß wovon ich gerade rede :-).

Zum Schluss des Turniers war ich dominierender Chipleader (22K, davon 5 K auf meine beiden letzten Gegner "gerecht" verteilt) und nahm beide Gegner mit einer einzigen Hand vom Tisch. Souveräner geht's es nicht! Am Anfang habe ich befürchtet, dass ich mich am Final Table "totblinde". Einmal bin ich "shortstacked" mit KK all-in gegangen und keiner hat mich gecallt. Zu dem Zeitpunkt dachte ich mir, das wäre es nun endlich gewesen. Doch ein suited Ass hat mich am Leben erhalten und meine Chips wieder verdoppelt. Ich fasse nochmal kurz die Vor- und Nachteile dieser Turnierstruktur (aus meiner Sicht) zusammen:

Positiv:
Das ganze Turnier hat keine Stunde gedauert. Der Gewinner erhält ca. den 6-fachen Einsatz, nämlich 10.80$!

Negativ:
Die unendliche all-in Pusherei nervt mich. Man wird häufig weggeluckt (Frustfaktor ist groß). Ausserdem fehlt es mir derzeit noch an einer nachhaltigen Turbo-Strategie.

Nichtdestotrotz macht Erfolg nunmal richtig Spaß, was u.U. dazu führen könnte, dass ich in Zukunft vielleicht noch ein paar Turbos spielen werde. Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder motiviert mehr Zeit und Geld in SnG's zu investieren. Bis demnächst.

Sonntag, August 13, 2006

Statistik: Holdem vs. Omaha Hi/low

Untenstehend meine aktuellste Statistik zu meinen beiden Lieblingspokervarianten Holdem und Omaha 8/o. Ich habe Sie mir einfach mal zum Spaß per Email zuschicken lassen. Erkennt Ihr den Unterschied? Bei Omaha Hi/low braucht man, im Vergleich zu Holdem, nur die Hälfte der Tische zu spielen, weil man sich doppelt so häufig den Flop anschaut :-) Was mich ein wenig überrascht hat, ist der hohe "Pots Won@Showdown-Wert" bei Holdem. Eigentlich sollte dieser bei Omaha 8/oentsprechend hoch ausfallen. Abgesehen davon, habe ich wohl in letzter Zeit mehr BB mit Omaha 8/o gewonnen als mit Holdem. Irgendwie verkehrte Welt.

Hold'em (Real Money):

516 hands played and saw flop:
- 23 times out of 58 while in small blind (39%)
- 36 times out of 55 while in big blind (65%)
- 58 times out of 403 in other positions (14%)
- a total of 117 times out of 516 (22%)

Pots won at showdown - 24 out of 33 (72%)
Pots won without showdown - 19
****************************************
Omaha Hi/Lo (Real Money):

484 hands played and saw flop:
- 34 times out of 59 while in small blind (57%)
- 52 times out of 59 while in big blind (88%)
- 139 times out of 366 in other positions (37%)
- a total of 225 times out of 484 (46%)

Pots won at showdown - 47 out of 84 (55%)
Pots won without showdown - 6

Demnächst poste ich hier mal ein paar interessante Beispielhände. Hatte leider Probleme mit dem Hand-Konverter.

Bye, Bye!

Donnerstag, August 10, 2006

45er SnG - Ein kleiner Erfolg!


Nach langer Durststrecke, konnte ich endlich mal wieder ein 4 Table Pokerstars SnG "erfolgreich" abschliessen! Nachdem ich bestimmt über 10 Sngs auf PS nicht mehr "in the money" gekommen bin (ganz abgesehen von meinen erfolglosen "Turbo-SNG" Ausflügen) , belegte ich heute den 2.Platz! Nach über 160 Händen und 2 Std. Spieldauer war es soweit.

Mein all-in, mit AJo, wurde von Pocket 99ern gecallt. Am Flop haben ich dann meinen J getroffen, unglücklicherweise hat mein Gegner mit seinen 99 aber seine Strasse komplettiert.

Es gab10$ für den 2.Platz! So kann es weitergehen. Also, drückt mir die Daumen für meine zukünftigen Online-Turniere! Bye, bye!

Mittwoch, August 09, 2006

No Limit auf Pacific gespielt!


Es hat mir heute irgendwie in den Fingern gejuckt, also bin ich mal an die NL-Tische auf Pacific Poker gegangen. Am frühen Nachmittag sind i.d.R. nur ein paar Shorthanded Tische auf FL geöffnet, so dass ich erst gegen den späten Abend ausreichend Gegner bezwingen kann.

Im Vergleich dazu werden tagsüber viele NL-Tische angeboten, die selbst auf den höheren Limits noch sehr attraktive Bedingungen bieten. Die Spielweise an den niedrigen NL-Tischen kann man nur als "verrückt" bezeichnen! Reraises werden mit any two suited cards getätigt. Es wird wirklich mit absolut nichts bis zum SD gegangen und wer all-in geht, muss (fast) gar nichts auf der Hand haben! Wenn geraised und gereraised wird, cold-callen viele Spieler den Reraise und folden gleich am Flop.

Nun, als konservativer Spieler, kann man wohl langfristig eine relativ gute Winrate erzielen. Trotzdem ist man natürlich nicht vor den vielen Bad Beats gewappnet. Das kann einen echt Böse erwischen. Die Mehrheit dieser NL-Spieler sieht Pokern wohl nicht als Strategiespiel, sondern vielmehr als ein Glücksspiel an, dementsprechend spielen Sie auch.

Aber nun zu meiner Session. Nachdem es bei mir anfänglich leicht herunterging, weil dort keine Hand ohne Raise gespielt wird, und man ja schon mal gerne Axs spielen will, aber nach einem 5 BB Raise hinter einem man ungerne dominiert werden möchte, konnte ich ein paar BB einsammeln, indem ich mein Top-Pair verteidigte. Die erste Hand womit ich gut gewinnen konnte, war AKo. Preflop ca. 5 BB geraised, 2 Cold-caller hinter mir. Am Flop dann mein K getroffen, rainbow und unkoordiniert. Potzise gebettet, 2 Caller. Am Turn eine Blank, aber 2 Suited. Ich gehe all-in, einer foldet und der andere callt mich mit AQs und einem Gutshot. Geile Sache, ich gewinne! Selber Tisch. Ich habe Pocket Tens auf der Hand und raise preflop und einer hinter mir, der zuvor alles gecallt hat ob Raise oder Reraise, geht mit seinem Stack von 4 $ all-in. Kurz überlegt, call. Er ist mit KJs all-in gegangen und ich gewinnen unimproved. Prima! Ich limpe early pocket sixes, hinter mir ein leichter Raise, alle folden. Hmm. Ach, was solls! Call. Meine Überlegung war, wenn ich mein Set mache, ziehe ich ihm die Kohle aus der Tasche (mit seinem hohen Pocket Pair). Die 6 kommt am Flop. Herrlich! Ich slowplaye und checke erst einmal zu ihm, er bettet und ich reraise ihn. Nächste Karte. Das Board pairt sich. Fullhouse! Wow! Ich locke Ihn in den Pot, er geht all-in, ich calle und nehme den dritten Spieler vom Tisch.

Resultat von meiner nachmittags NL-Session: 160 Big Blinds in 110 Händen gewonnen und dreimal erfolgreich all-in gegangen! Man muss sehr stressresistent sein, um bei Pacific NL spielen zu können (eigentlich nichts für mich). Ich bleibe beim FL, werde aber ab und zu ein paar NL-Tische spielen. Dazu aber später mehr!

Mittwoch, August 02, 2006

Umfrage: Eure Lieblingspokerseite!

Mich würde mal interessieren, welche Pokerseite Euer persönlicher Top-Favorit ist! Bei der Umfrage könnt ihr nur eine Antwort auswählen. Also gut überlegen! Nach welchen Kriterien Ihr Eure Lieblingsseite auswählt, bleibt euch selbst überlassen. Gerne könnt Ihr mir auch Kommentare schreiben, in denen Ihr begründet weshalb und warum Pokerseite X nunmal die beste ist.

Wie heißt Eure Lieblingspokerseite?
PartyPoker
Pokerstars
PokerRoom
Pacific Poker
Full Tilt Poker
Titan Poker
CD Poker
Paradise Poker
Ultimate Bet
Poker.com
Hollywood Poker
Noble Poker
andere
Free polls from Pollhost.com
Ich hoffe auf überwältigende Beteiligung und werde in Zukunft, je nach Interesse und Feedback, weitere Umfragen rund um das Thema Poker erheben. Also, klickt los!

Dienstag, August 01, 2006

All-Time-High durchbrochen!

Nachdem ich noch kürzlich von meinem Dowswing berichtet habe, konnte ich heute innerhalb kürzester Zeit meine "Bestmarke" auf dem Limit 0.5/1 $ überschreiten! In nicht mehr als 40 Minuten konnte ich ca. 40 BB von meinen Konkurrenten einsammeln.

Schon erstaunlich, weil ich gleich in den ersten paar Händen mit Pocket Kings gegen Pocket Aces unterwegs gewesen bin und diese Hand, als klarer Underdog (1:4,5), verlor. Drei größere Pötte waren insgesamt für diese erfolgreiche Session verantwortlich. In zwei Händen konnte ich mein Set am Flop treffen (2er und 10er Set). In der dritten Hand habe ich einen OESD gefloppt, bei 2Flush und vielen Gegnern. Am Turn kam dann meine Straight-Karte, und zum "Glück" keine weitere Flush-Karte. Mein Gegner zeigte mir am SD sein 8er Set, dass er floppte. Alle drei Pötte hatten eine durchschnittliche Größe von 20 BB. Endlich mal wieder ein paar große Pötte gewonnen, dafür liebe ich Pacific Poker!

Wie es laufen kann, wenn man mehrmals in derartig große Pötte (als Favorit) investiert ist und dennoch verliert, dass habe ich euch ja bereits eindrucksvoll beschrieben. So kann es weitergehen. Also, ich halte euch weiter auf dem Laufenden. Bis dahin, gute Hände und vor allem viel Spaß beim Pokern!